Dersimspor auf Aufholjagd

Landesliga Hansa: Dersimspor Hamburg – Bramfelder SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2016, 15:09 Uhr

Diese Woche ist der Bramfelder SV zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für Dersimspor Hamburg auf dem Programm. Dersimspor gewann das letzte Spiel gegen den VfL Lohbrügge mit 2:1 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Bramfeld auf eigener Anlage mit 0:7 dem SC Poppenbüttel geschlagen geben musste.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Dersimspor Hamburg – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zehn Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche.

Im Kader des BSV ist Malte Findeisen mit sieben Treffern der beste Torschütze. Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem fünften Rang. Die volle Punkteausbeute sprang für den Bramfelder SV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Zu den neun Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Bramfeld sieben Pleiten. Der BSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte der Bramfelder SV bisher einfahren.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Bekommt Bramfeld die chronische Auswärtsschwäche nicht in den Griff, wird es schwer, bei Dersimspor etwas Zählbares mitzunehmen. Besonderes Augenmerk sollte der BSV auf die Offensive von Dersimspor Hamburg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Mehr zum Thema