Der Primus kommt

Leistungsklasse HA2: RW Wilhelmsburg III – SC Vier- und Marschlande IV (Sonntag, 10:00 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht RW Wilhelmsburg III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit SC Vier- und Marschlande IV der Ligaprimus der Leistungsklasse HA2. RWW III musste sich am letzten Spieltag gegen Eintracht Lokstedt IV mit 2:3 geschlagen geben. SCVM IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch USC Paloma IV in der Vorwoche mit 5:1 abgefertigt werden.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert RW Wilhelmsburg III das Tabellenende der Leistungsklasse HA2. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In dieser Saison sammelte der Tabellenletzte bisher einen Sieg und sieben Niederlagen.

Mit nur zehn Gegentoren hat SC Vier- und Marschlande IV die beste Defensive der Leistungsklasse HA2. Nur einmal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Mehr als fünf Tore pro Spiel muss RWW III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SCVM IV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Die letzten fünf Spiele alle verloren. RW Wilhelmsburg III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen SC Vier- und Marschlande IV gelingt, darf jedoch stark angezweifelt werden. Gewann der Spitzenreiter immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

SCVM IV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen konnte RWW III schon seit sechs Spielen nicht mehr gewinnen. Daher sollte RW Wilhelmsburg III für SC Vier- und Marschlande IV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.