Der Meister setzt zur Krönung an

Kreisklasse 4: SV Halstenbek-Rellingen III – SC Ellerau III (Sonntag, 11:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Meister von der SV Halstenbek-Rellingen III auf SC Ellerau III. Zuletzt war SV HR III zu einem 9:1-Erfolg über Rellinger FC 2010 gekommen. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Ellerau III gegen Holsatia Elmshorn.

Mit 66 Punkten auf der Habenseite steht SV Halstenbek-Rellingen III derzeit auf dem ersten Rang. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-3-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nur einmal musste sich der Tabellenprimus bisher geschlagen geben. Die letzten fünf Spiele ließ sich der Aufsteiger selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bei SV HR III greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt SV Halstenbek-Rellingen III die beste Defensive der Liga.

SCE III belegt mit 49 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von neun Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Gegen SC Ellerau III sind für SV HR III drei Punkte fest eingeplant.