Der Meister gibt sich die Ehre

Kreisklasse 3: TSC Wellingsbüttel II – Hummelsbütteler SV II (Samstag, 14:00 Uhr)

14. April 2016, 14:15 Uhr

Die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel empfängt die Reserve des Hummelsbütteler SV und bittet am Pfeilshof zum Schaulaufen. Denn Welle II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Rahlstedter SC II mit 5:3 und machte damit die Meisterschaft perfekt! Zwar blieb Hummelsbüttel II nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen den Farmsener TV II trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis.


Auf des Gegners Platz hat der Hummelsbütteler SV II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Drei Siege, drei Remis und 17 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Hummelsbüttel II hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSC Wellingsbüttel II vor. Der Hummelsbütteler SV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Wellingsbüttel II zu stoppen. Beim TSC II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der Absteiger das Feld als Sieger, während Hummelsbüttel II in dieser Zeit sieglos blieb. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der TSC Wellingsbüttel II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Hummelsbütteler SV II schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte Hummelsbüttel II für Wellingsbüttel II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein. Allerdings stellt sich die Frage, wie die Spieler der Hausherren die Feierlichkeiten überstanden haben...