Bezirksliga Ost

Der fünfte Neue für Puder & Co: Auch Marg kommt

29. März 2020, 15:28 Uhr

Der Ex-Oststeinbeker Patryk Marg heuert zur neuen Saison bei Ost-Bezirksligist HT 16 an. Foto: Reß

Das muntere Basteln am Gesicht der HT 16 für die kommende Saison geht weiter – und der baldige Ligamanager Oliver Kröger darf dabei schon wieder Vollzug melden. Nach Thorben Joost, Adrian Voigt, Besir Kasami und Russell Quainoo ist Kröger und dem Ost-Bezirksligisten nun ein zuletzt vereinsloser Spieler ins Netz gegangen, der allerdings auch schon auf Einsätze in der Landesliga Hansa zurückblicken kann. Es handelt sich dabei um Abwehrspieler Patryk Marg.

„Er macht in der aktuellen Saison aus privaten Gründen eine Pause“, berichtet Kröger über den 25-Jährigen, der zuvor im Kader des Oststeinbeker SV stand und damit nach Joost und Voigt bereits der dritte zukünftige HT 16-Akteur ist, der auf eine Vergangenheit beim Hansa-Landesligisten vom Meessen verweisen kann.

Auch abseits des Rasens gibt’s weitere Zugänge

„Patryk ist so etwas wie der Ziehshohn von Thorsten Puder, der ja bekanntlich ab der neuen Saison mit seinem Bruder Markus bei der HT 16 das Trainerteam bilden wird. Thorsten und Patryk haben in der Jugend schon zusammengearbeitet. Und jetzt hat er für sich entschieden: Wenn der Ex-Trainer da hin geht, dann gehe ich da auch hin. Wir freuen uns über seine Zusage“, sagt Kröger mit Blick auf den Innenverteidiger, der mt Spitznamen „Butze“ gerufen wird. „Wenn er richtig Gas gibt, dann bin ich mir sicher, dass wir wieder einen so starken Patryk Marg wie früher auf dem Platz sehen werden“, so der designierte HT 16-Ligamanager.

Und der ist mit seinen Arbeiten am Kader noch längst nicht fertig. „Es gibt noch einige Spieler, wo wir in den Verhandlungen in den letzten Zügen sind und die Jungs zum Beispiel ihren Abgang erst noch beim jetzigen Verein kommunizieren wollen, ehe wir offiziell etwas vermelden können und wollen“, erzählt Krüger. Neben den Verpflichtungen des aktiven Personals stellt such die HT 16 übrigens auch abseits des Platzes weiter neu auf: Mit Betreuer Daniel Neid, Torwart-Trainer Waldemar Buchmiller und Nicky Bude, der sich um den Bereich Social Media kümmern soll, gibt es auch abseits des Rasens weitere Zugänge.