Regionalliga Nord

Defensiv-Brocken und zugleich „Waffe für die Offensive“: Ex-Lübecker Bombek zum AFC

06. August 2020, 16:02 Uhr

Überzeugte als Probespieler und wechselt nun zum AFC: Hendrik Bombek. Foto: KBS-Picture.de

Kurz vor dem LOTTO-Pokal-Viertelfinalspiel beim Hansa-Landesligisten ASV Hamburg am Sonntag (15 Uhr, Snitgerreihe) hat Altona 93 einen weiteren Transfer in trockene Tücher gebracht. Wie der Nord-Regionalligist, der seine Zugänge in diesem Sommer traditionell über die Sozialen Medien bekanntgibt, via „Facebook“ und „Instagram“ mitteilt, wird Hendrik Bombek ab sofort dauerhaft das Trikot des Traditionsvereins von der Adolf-Jäger-Kampfbahn tragen

Der 21-jährige Abwehrspieler, der unter anderem schon zum Testspielauftakt des AFC beim niedersächsischen SV Scharnebeck als Probespieler mitwirkte und dort in der Innenverteidigung auflief, kommt vom Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck. „Hendrik kann mit seiner Größe und Kopfballstärke auch in der Offensive eine Waffe werden. Er ist ein Innenverteidiger mit viel Potenzial“, sagt AFC-Sportchef Richard Golz über Bombek, der 1,92 Meter misst.

Auch der Spieler selbst geht mit Enthusiasmus an seine neue Aufgabe. „Ich freue mich, nachdem ich beim VfB Lübeck war, jetzt beim nächsten Traditionsverein meinen Vertrag zu unterschreiben. Ich freue mich auf die Saison und, dass wir uns als Mannschaft jeden Tag weiterentwickeln", sagt Bombek, „auf das erste Heimspiel vor heimischer Kulisse freue ich mich besonders, da die Spiele auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn immer hart umkämpft waren und die Fans immer eine super Stimmung machen, was uns auch dieses Jahr beflügeln wird.“