Dassendorf; Mission "oben dran bleiben"

Oberliga Hamburg: SC Victoria – TuS Dassendorf (Freitag, 19:30 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Will auch gegen Vicky treffen: Marcel von Walsleben-Schied (vo.). Foto: KBS-Picture

Am kommenden Freitag trifft der SC Victoria auf die TuS Dassendorf. Der letzte Auftritt des SC Victoria verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den Wedeler TSV. Das Spiel beim TSV Buchholz 08 am vergangenen Wochenende fiel aus. Dassendorf dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 50 Punkte auf dem Konto. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten des Gasts.

Vicky verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: zehn Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Schützlinge von Jasko Bajramovic sind 14 Punkte aus elf Spielen.

Die passable Form der TuS Dassendorf belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Bisher verbuchten die Fußballer vom Wendelweg 15 Mal einen dreifachen Punktgewinn. Dem gegenüber stehen fünf Unentschieden und vier Niederlagen. Wer die TuS besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 25 Gegentreffer kassierte Dassendorf.

Die Stärke des SC Victoria liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat die TuS Dassendorf die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Vicky die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema