Oberliga

Dassendorf: Hurra, der Lenz bleibt da

21. März 2020, 10:16 Uhr

Marcel Lenz (re., hier im DFB-Pokalspiel gegen den MSV Duisburg) bleibt für zwei weitere Jahre bei der TuS Dassendorf. Foto: Bode

Auch ohne den derzeit wegen der Corona-Krise nicht rollenden Ball kann die TuS Dassendorf einen weiteren Erfolg vermelden – und zwar bei den Planungen für die kommende Saison. Wie der Spitzenreiter der Oberliga mitteilt, haben sich der Verein vom Wendelweg und Marcel Lenz in ihren Gesprächen darauf verständigt, dass der Abwehrmann auch weiterhin das Trikot der TuS tragen wird. Lenz hat zwar so oder so noch einen bis zum Sommer 2021 laufenden Vertrag, verlängert diesen aber nun vorzeitig um zwei weitere Jahre.

„Aus 2021 machen wir 2023“, beginnt die Mitteilung der TuS auf ihren Seiten in den Sozialen Netzwerken „Facebook“ und „Instagram“, ehe es dort weiter heißt: „Es wird Zeit, in dieser schwierigen Situation ein wenig Freude aufkommen zu lassen: ‚Cello‘ Lenz verlängert seinen eigentlich noch bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2023.“ In der laufenden Spielzeit stand Lenz in bislang 25 Oberliga-Partien für die Mannschaft von Trainer Jean-Pierre Richter auf dem Platz und erzielte dabei ein Saisontor.


Der inzwischen 32-jährige Lenz war im Sommer 2016 vom SC Poppenbüttel nach Dassendorf gewechselt. Schon zuvor hatte er im Dassendorfer Trikot gespielt, nachdem er im Juli 2014 vom heutigen Zweitligisten VfL Osnabrück an den Wendelweg gekommen war. Im Sommer 2015 zog es Lenz dann für ein Jahr an die Bültenkoppel. Ehe er nach Hamburg gekommen war, trat Lenz für Kickers Offenbach, Hessen Kassel und Arminia Bielefeld, wo er in der Saison 2007/2008 zum Bundesliga-Kader zählte. vor den Ball.

Jan Knötzsch