21.04.2017

Das nächste Talent für Andrade: Czech kommt!

20-Jähriger wechselt vom ETSV nach Altengamme

Darf den nächsten Youngster am Gammer Weg begrüßen: SVA-Coach Daniel Andrade-Granados. Foto: noveski.com

Nachdem der SV Altengamme bereits Anfang Februar seine Hausaufgaben machte, als er die Verträge mit Coach Daniel Andrade-Granados und dessen „Co“ Daniel Grosse verlängerte sowie 23 Zusagen aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison vermeldete, haben die Mannen vom Gammer Weg nun den ersten Neuzugang für die nächste Spielzeit unter Dach und Fach gebracht und bleiben dabei dem Weg, auf Talente zu setzen, treu.

Wie Ligaobmann Philipp Mohr gegenüber den FussiFreunden erklärt, wechselt Tobias Czech zum SVA. Der 20-Jährige kommt vom Ost-Bezirksligisten ETSV Hamburg. „Tobi ist ein junges Talent, das sich beim ETSV schon zu einer echten Säule im Team entwickelt hat. Er ist flexibel einsetzbar und ambitioniert“, so Mohr über Czech, der bei den „Eisenbahnern“ laut des SVA-Ligaobmanns „meist auf der Sechs zentral defensiv spielt.“

„Mit Tobi kommt ein junger und noch veranlagter Spieler in unser Team, der menschlich wie sportlich voll und ganz zu unserer Philosophie passt“, sagt Coach Daniel Andrade-Granados über die Zusage von Czech, „ich freue mich sehr, dass er bei uns die nächsten Schritte machen möchte und bin froh, ihn bei uns begrüßen zu können.“

Jan Knötzsch     

Kommentieren

Mehr zum Thema