Curslack: Zwei Leistungsträger bleiben

23. März 2018, 15:38 Uhr

Nachdem die ersten Gespräche noch nicht von Erfolg gekrönt waren, konnte sich Oberligist SV Curslack-Neuengamme nun doch mit Torhüter Gianluca Babuschkin über eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Dies teilt uns Manager Oliver Schubert mit. Vor gut zwei Wochen (Hier der Bericht) erklärte er uns gegenüber noch: „Wir bleiben in jedem Fall in Kontakt und wollen grundsätzlich weiter mit ihm zusammenarbeiten. Aber er kann sich zum jetzigen Zeitpunkt aus beruflichen und privaten Gründen noch nicht entscheiden.“ Da der Verein jedoch auch Planungssicherheit braucht, kam man nun noch einmal zusammen - mit Erfolg. Während der 24-Jährige damit auch in der kommenden Saison das Tor der „Deichkicker“ hüten wird, bleibt mit Patrik Papke ein weiterer absoluter Leistungsträger beim SVCN. Auch der 30-jährige Mittelfeldstratege verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr.