Oberliga

Corona-Verdacht nicht bestätigt: Paloma vs. Sasel nun am Dienstag

05. Oktober 2020, 09:19 Uhr

Foto: Rüdiger Abend

Da es im Team des USC Paloma einen Corona-Verdachtsfall gab, musste das Sonntagsspiel der „Tauben“ gegen den TSV Sasel kurzfristig abgesagt werden. „Der Spieler hat sich unverzüglich einem Test unterzogen“, so die USC-Offiziellen in einer Pressemitteilung. „Die Gesundheit und die Fürsorgepflicht gegenüber allen Beteiligten steht selbstverständlich an erster Stelle, sodass der Hamburger Fußballverband die Partie in Absprache mit beiden Vereinen inzwischen abgesagt hat.“

Nun aber gibt’s Entwarnung: „Der Verdacht, dass sich einer unserer Spieler mit dem Coronavirus infiziert hat – und in der Folge zur Absage des Spiels gegen den TSV Sasel führte –, hat sich nicht bestätigt. Das Testergebnis unseres Spielers ist negativ. Wir freuen uns zum einen, dass unser Spieler nicht erkrankt ist und zum anderen, dass das ausgefallene Spiel schnellstmöglich nachgeholt werden kann. Nach Abstimmung mit beiden Vereinen hat der Hamburger Fußballverband die Begegnung bereits für diesen Dienstag, den 6. Oktober neu angesetzt. Anpfiff an der Brucknerstraße ist um 19:30 Uhr“, so Medienwart Christoph Hellwig.