Oberliga 01

Cordi-Vertrag aufgelöst: Al-Tamemy „rappt“ sich wieder weg

01. September 2021, 09:57 Uhr

Es war nur ein kurzes Intermezzo: Noor Al-Tamemy (li.) und Concordia Hamburg haben den Vertrag aufgelöst. Foto: noveski.com

Die Bekanntgabe seiner Verpflichtung wurde groß inszeniert. Mit einem eigenen Rap führte sich Noor Al-Tamemy bei Concordia Hamburg ein (HIER). Doch nun ist die Ehe zwischen dem Spieler und dem ambitionierten Club schon wieder geschieden. Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, hat Al-Tamemy, der gerade als Rapper durchstartet und Karriere macht, seinen Kontrakt bei Cordi mit sofortiger Wirkung aufgelöst!

Er werde „erstmal kürzertreten“, wird Al-Tamemy im „Sportbuzzer“ zitiert. Der 24-Jährige, der bereits acht Mal in der Regionalliga zum Einsatz kam und insgesamt 81 Oberliga-Partien bestritt, schließt sich nämlich dem schleswig-holsteinischen Kreisligisten SV Türkspor Bad Oldesloe an! Zuvor erzielten Al-Tamemy und die Cordi-Verantwortlichen Einigung darüber, dass der abgeschlossene Zwei-Jahres-Vertrag aufgelöst wird.

Al-Tamemy nächster kurzfristiger Abgang

Im Erstrunden-Pokalspiel gegen den Farmsener TV erzielte Al-Tamemy (li.) einen Treffer für Cordi beim 8:0-Kantersieg. Foto: noveski.com

Nach Stationen beim Lüneburger SK Hansa, Arminia Bielefeld II, dem SV Eichede, FC Teutonia 05, Phönix Lübeck und HSV Barmbek-Uhlenhorst kehrt der „Flügelflitzer“ in die Kreisstadt zurück und will dabei helfen, „die Ziele des Vereins zu erreichen“, wie er dem „Sportbuzzer“ erzählt. Mit einem Punkt aus zwei Spielen ist sein neuer Club eher verhalten in die Spielzeit gestartet. Bei Cordi kam Al-Tamemy, ehemaliger U19-Nationalspieler des Irak, bis dato nur im Pokal zum Zug.

Nach Ahmed Ak (Meiendorfer SV), Michel Netzbandt (FC Türkiye), Jannis Niestädt (Hamm United FC) und Jannes Arndt (SC Victoria Hamburg) ist Al-Tamemy bereits der fünfte kurzfristige Abgang beim Team von Chefcoach Frank Pieper-von Valtier. Dennoch: Sportlich läuft es bei den Mannen aus dem Sportpark Hinschenfelde rund. In sämtlichen drei Spielen verließ Cordi den Platz als Sieger. Das soll auch ohne Al-Tamemy so weitergehen. Am kommenden Samstag gastiert Cordi an der Ellernreihe beim Bramfelder SV (15 Uhr) - ohne den gerade als Rapper durchgestarteten Noor Al-Tamemy...