Cordi lässt sich auch von Buxtehude nicht stoppen!

Primus feiert fünften Sieg im fünften Spiel

26. August 2016, 21:55 Uhr

Der eingewechselte Bazier Sharifi (l.) gegen den mit aller Macht um den Ball kämpfenden Jean-Marc Tshidibu. Foto: noveski.com

Erneut konnte sich die Leistung sehen lassen – doch am Ende stand der BSV Buxtehude schon wieder ohne Ertrag da. Gegen das derzeitige „Überteam“ Concordia mussten sich die „Timmermänner“ mit 1:3 geschlagen geben!

Mitte der ersten Halbzeit war es Yannick Siemsen, der nach einem ruhenden Ball zur Stelle war und einen Eckstoß von Timo Stegmann zur Führung ins Buxtehuder Tor schädelte (25.)! Die Hausherren zeigten sich jedoch unbeeindruckt – während sich Cordi schwer tat. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Salim Aichaoui der Ausgleichstreffer (36.)!

Joker Lucas Hallmann (l.) sorgt in der Schlussminute für den letzten Akkord. Foto: noveski.com

Das Cholevas-Ensemble musste kämpfen. Drohten im fünften Ligaspiel die ersten Punktverluste der Saison? Mitnichten! Unmittelbar nach Wiederanpfiff wusste der zu Beginn der Spielzeit urlaubsbedingt verhinderte Torjäger Benjamin Bambur ein geniales Zuspiel von Theodoros Ganitis eiskalt zu nutzen – 2:1 Concordia (51.)! Buxtehude kratzte und warf alles in die Waagschale, bekam aber mit dem Schlusspfiff den endgültigen Knockout verpasst. Der gerade erst auf den Platz gekommene Lucas Hallmann machte den Deckel drauf und sorgte für den fünften Cordi-Triumph im fünften Match (90.)!

Währenddessen rangiert das Timmermann-Ensemble nach der dritten knappen Pleite und mit nur einem Zähler auf der Habenseite an drittletzter Stelle des Tableaus.

Ein weiterer ausführlicher Bericht mit Bildern zur Partie - hier:

Fotogalerie