BZ Nord: Croatia übernimmt Tabellenführung

Dreier über Bramfeld II bringt Spitzenposition

23. März 2014, 19:43 Uhr

Das 2:1 von Ali Hammoud macht Croatia zum Spitzenreiter. Foto: Rüdiger Abend

Wachablösung in der Bezirksliga Nord. Während Barmbek-Uhlenhorst II völlig unerwartet bei Eintracht Lokstedt den Kürzeren zog, setzte sich Croatia verdient und hart umkämpft gegen Bramfelds Zweitvertretung durch. Der Siegerkreis mit dem "Spitzenreiter, Spitzenreiter"-Rufen halt jetzt noch an der Beethovenstraße.

Croatia übernahm sofort die Spielgestaltung an, hatte mehr Ballbesitz als die gut und clever vereteidigenden Gäste. Bramfeld aber mit dem erste Treffer: Steven Weber traf zur überraschenden Führung (38.), doch Croatia schüttelte sich nur kurz. Ulas Dogan glich in der 42. Minute aus. Nachdem Ali Hammoud kurz nach der Pause für die Hausherren-Führung sorgte (54.), zogen sich Croatia etwas zurück und wurde für die verhaltene Spielweise fast noch bestraft. In einer hektischen Schlussphase vergaben die Gäste sogar noch einen Punktgewinn.

Croatia steht nun mit 50 Zählern und um einen Treffer besseres Tordifferenz an der Spitze der Bezirksliga Nord. BU II rutschte nach der Niederlage auf Rang zwei ab (50 Punkte). Auch Poppenbüttel (48 Zähler) kann sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Mehr zum Thema