Bezirksliga Nord

BU II legt Raubvögeln drei Eier ins Nest

Doppelpacker Scholz sorgt für verdienten Heimsieg

06. April 2019, 17:42 Uhr

BU-Offensivmann Scholz (li.) traf gegen den SC Condor doppelt Foto: timelash.de

Am 24. Spieltag der Bezirksliga Nord konnte die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst einen wichtigen Dreier im Kampf um den Aufstieg gegen die Reserve des SC Condor einfahren. Bei bestem Fußballwetter übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und gestalteten die kompletten 90 Minuten überzeugend und dominant. 

Die Gäste aus Farmsen gingen nach einem Blitzstart prompt in Führung. Rückkehrer Philipp Hinze netzte nach einer Hilbig-Ecke per Volley zum viel umjubelten 0:1 ein (4.). BU schüttelte sich kurz und verdaute den frühen Schock schnell. Nach 22 Minuten erzielte Moritz Scholz, im Anschluss eines Ballgewinnes tief in der gegnerischen Hälfte, den 1:1 Ausgleich. Vor der Halbzeit drängte der Gastgeber auf die Führung, Condor versuchte es stattdessen mit Kontern, die allerdings oftmals verpufften. Gäste-Coach Friedrich: „Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen und gehen nach einem Standard durch Hinze in Führung. Für ihn freut es mich nach der langen Verletzungspause besonders. Anschließend haben wir verdientermaßen das Gegentor kassiert, auch wenn die Entstehung sehr unglücklich und unnötig aus unserer Sicht war.“

Die frühe Führung konnten die Gäste am Ende nicht nutzen Foto: timelash.de

Auch nach dem Seitenwechsel veränderte sich der Spielverlauf nicht. BU drückte weiter auf den Führungstreffer und schnürte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Scholz nutzte eine Nachlässigkeit im Spielaufbau der „Raubvögel“ und blieb vor Schippmann eiskalt (53.). Zehn Minuten später zeigte Schiedsrichter Patrick Silvester auf den Punkt. Nach einem vermeintlichen Handspiel von Condors Bennet Peter erhöhte Kuklinski aus elf Metern zum 3:1 und sorgte damit auch für das Endergebnis. Friedrich konnte mit dem zweiten Abschnitt seiner Mannschaft nicht zufrieden sein: „In der Halbzeit haben wir umgestellt und somit versucht, mehr Zugriff zu bekommen. Durch einen Fehlpass und einen Elfmeter bekommen wir dann wieder bittere Gegentore. Die Niederlage geht insgesamt aber definitiv in Ordnung. Jetzt haben wir nächste Woche Falke vor der Brust und wollen da einiges besser machen.“

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II steht nach dem souveränen Heimsieg auf Rang drei der Tabelle und bleibt dem Führungsduo ETV/Falke auf den Fersen. Die Reserve des SC Condor steckt dagegen weiterhin tief im Abstiegskampf.

Autor: Philipp Hinze