BSV im Derby obenauf: Bramfeld bezwingt Berne

Equipe von der Ellernreihe weiterhin Dritter in der Hansa-Staffel

09. April 2018, 14:19 Uhr

Die Spieler des BSV bejubeln den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: timelash.de

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge (3:3 gegen den VfL Lohbrügge, 1:1 gegen den FC Elazig Spor) ist dem Bramfelder SV am zurückliegenden Wochenende in der Landesliga Hansa am 24. Spieltag endlich wieder ein Erfolgserlebnis in Form von drei Punkten gelungen. Im Derby an der Ellernreihe gegen den TuS Berne behielt die Mannschaft von Carsten Hennig und Mirko Schulz mit 3:1 die Oberhand. 

Bernes Burak Batbayli (li.) zieht ab, der Bramfelder Marcel Perz stellt sich ihm in den Weg. Foto: timelash.de

Die Bramfelder legten bereits früh den Grundstein zu ihrem späteren Sieg. Es waren gerade einmal vier Minuten absolviert, als Christopher Skalnik die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Weitere vier Zeigerumdrehungen später lag die Kugel dann schon wieder hinter Bernes Schlussmann Florian Krumhorn in den Maschen. Diesmal war es Marcel Perz, der für den BSV getroffen hatte. Die turbulente Auftaktphase der Begegnung war damit allerdings noch nicht vorbei. Noch ehe die erste Viertelstunde des Spiels rum war, sollte noch ein weiteres Tor fallen – diesmal allerdings zur Abwechselung auf er anderen Seite: Luis Honig zeichnete für den Treffer zum 1:2 verantwortlich, der den TuS wieder heran brachte (11.).

Danach passierte bis zum Seitenwechsel auf dem Kunstrasen an der Ellernreihe nichts mehr, was letztlich etwas Zählbares zur Folge hatte, so dass der BSV mit einer 2:1-Führung in die Kabine gehen konnte. Und auch im zweiten Durchgang dauerte es lange, ehe die Zuschauer das nächste Tor bejubeln konnten. Genau genommen die gesamte zweite Hälfte lang. Denn: Erst in der ersten Minute der Nachspielzeit machte Nick Mohr mit seinem Treffer zum 3:1 für die Bramfelder, die bis dahin um ihren dreifachen Punktgewinn zittern mussten, alles klar zugunsten der Elf von Carsten Henning und Mirko Schulz. Im Klassement der Landesliga Hansa bleibt der BSV damit Dritter in der Tabelle, hat allerdings nach der 0:2-Niederlage von Dersimspor daheim gegen den SV Bergestedt am Sonntag nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Club von der Baererstraße. 


Jan Knötzsch