Bramfelder SV gewinnt ODDSET-Pokal der Frauen

Finalsieg über Regionalliga-Frauen von St. Pauli

10. Mai 2018, 22:17 Uhr

Die ODDSET-Pokalsiegerinnen vom Bramfeldef SV. Foto: HFV

Letztlich leistungsgerecht gewann Regionalliga-Meister Bramfelder SV den ODDSET-Pokal der Frauen mit 2:1 gegen die Regionalliga-Frauen vom FC St. Pauli. Vor der stimmungsvollen Kulisse von 1.050 Zuschauern, unter ihnen DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg, waren die Bramfelder Frauen über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team. 

In der 14. Minute ging der BSV durch Dalina Saalmüller mit 1:0 in Führung. Die Bramfelder Stürmerin war nach einem langen Ball mit dem Kopf etwas schneller am Ball als St. Pauli-Torhüterin Tara Zimmermann. Postwendend schlug St. Pauli zurück. Nach einer Ecke traf Linda Malika Sellami per Kopf zum 1:1 (15.).


Das entscheidende Tor fiel in der 61. Minute. Nach schönem Solo von Dalina Saalmüller über rechts konnte Safia Hassam die Hereingabe gekonnt über die Linie bugsieren. Erst in der Schlussphase versuchte der FC St. Pauli mit aller Macht noch den Ausgleich zu erzielen, brachte das Bramfelder Gehäuse aber nie ernsthaft in Gefahr.
Schiedsrichterin Anke Vollmers leitete mit ihrem Gespann das Finale souverän. 

Die Siegerehrung nahmen HFV-Präsident Dirk Fischer und die Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) Andrea Nuszkowski vor. Die Siegerinnen bekommen von Sponsor und HFV-Partner LOTTO Hamburg neben dem ODDSET-Pokal 4.000,- Euro Prämie und ziehen in die 1. Runde des DFB-Pokals. Die zweitplatzierten St. Paulianerinnen bekommen 1.500,- Euro.