Bor. Mönchengladbach startet bei FC Köln in die Rückrunde

1. Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

12. Januar 2018, 08:16 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Köln auf die Borussia Mönchengladbach. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Am letzten Spieltag hat es der FC Köln nun endlich geschafft: Gegen den VfL Wolfsburg fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Die Bor. Mönchengladbach siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den Hamburger SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Gladbach kam im Hinspiel gegen den FC zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Nur einmal ging der 1. FC Köln in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit erschreckenden 32 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Mit lediglich sechs Zählern aus 17 Partien steht das Schlusslicht auf einem direkten Abstiegsplatz.


Rund um das Derby zwischen den beiden rivalisierenden Vereinen gibt es die wildesten Aktion. Gerade die Ultras beider Teams setzen sich dabei immer wieder in Szene. Unvergessen ist dabei der Platzsturm der Kölner im Stadion der Fohlen. Doch auf dem Platz gab es zuletzt immer knappe Partien und die Kölner werden alles versuchen, um mit einem positiven Erlebnis in die Rückrunde zu starten. Die Chancen dafür sind nicht all zu schlecht, doch wie die Quoten sind schaut ihr am Besten selbst nach.

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Borussia Mönchengladbach mit ansonsten acht Siegen und vier Remis. Der Gast belegt mit 28 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Borussia holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der FC Köln im Schnitt 1,9 Treffer kassiert, sind es bei der Bor. Mönchengladbach sogar 1,6. Der FC geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Geißbock nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als Gladbach.

Mehr zum Thema