Börnsen beendet Suche: Tesch wird neuer Chefcoach!

Bezirksligist reagiert auf den Rückzug von Michael Ehlers

03. Juli 2018, 13:43 Uhr

Dennis Tesch ist neuer Trainer beim SV Börnsen. Foto: Haupt/SVB

Eigentlich war alles schon bis ins Detail geplant: Michael Ehlers sollte neuer Trainer des SV Börnsen und damit Nachfolger von Mike Breitmeier, der das Team in der vergangenen Saison betreut hatte, werden. Dann jedoch zog sich der designierte Coach zurück – und der Club aus der Beziksliga Ost war zum Suchen und Handeln gezwungen. Nun haben die Verantwortlichen am Hamfelderedder Klarheit geschaffen, wer in der kommenden Spielzeit als Übungsleiter auf der Bank sitzen wird. Auch das Trainerteam, dass dem neuen Chefcoach zur Seite stehen wird, ist komplett. 

Die Pressemitteilung des SVB

Die Suche ist beendet! Die 1. Herren des Bezirksligisten SV Börnsen vermeldet mit der Verpflichtung von Dennis „Teschi“ Tesch (39 Jahre) Vollzug auf der vakanten Position des Cheftrainers. Komplettiert wird das Trainerteam um Übungsleiter Dennis Tesch durch Co-Trainer Thorsten Koß sowie Torwarttrainer Torsten Anderson, der dieses Amt auch bei der 2. Herren bekleidet.


Nachdem der designierte neue Trainer Michael „Muk“ Ehlers aus privaten Gründen seinen Rückzug am 30.05. und damit noch vor Saisonbeginn bekanntgegeben hatte, musste sich der SV Börnsen erneut auf Trainersuche begeben.
Diese zog sich über Wochen hin, da man nicht den bekannten Schnellschuss machen wollte. Trotz der gebotenen Eile war der Verein auf der Suche nach einem Trainer, welcher für eine klare Spiel-philosophie steht und als Typ zum SVB passt. Eben genau diese Eigenschaften verkörpert Dennis Tesch!

„Teschi“ kennt den Verein aus dem Effeff und konnte sowohl als Spieler, als auch als Trainer im Jugend- und Herrenbereich bereits beachtliche Erfolge vermelden. „Wir freuen uns, dass wir Dennis Tesch in dieser nicht ganz einfachen Situation für uns gewinnen konnten. Mit Dennis haben wir einen top motivierten Trainer gefunden, mit dem wir unseren ein- geschlagenen Weg konsequent fortführen wollen“, so der 1. Vorsitzende Torben Meyer.

„Ich werde mir im anstehenden Urlaub natürlich Gedanken machen, Kossi und Wolle (Co-Trainer Thorsten Koß und Liga-Obmann Wolfgang Voß, d. Red.) aber nicht groß reinreden. Ich möchte das Spiel bestimmen und Fußball spielen lassen“, verrät Tesch, der das Team zum Pokalspiel beim FC Bergedorf 85 (20.-22.07.) übernehmen wird.