Bergedorf 85 unter Zugzwang

Landesliga Hansa: SV Altengamme – FC Bergedorf 85 (Samstag, 15:00 Uhr)

11. März 2016, 09:30 Uhr

Diese Woche ist der FC Bergedorf 85 zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den SV Altengamme auf dem Programm. Zwar blieb Altengamme nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen den Klub Kosova trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Am vergangenen Sonntag ging Bergedorf 85 leer aus – 0:1 gegen Hamm United FC.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des SVA derzeit nicht. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte die Mannschaft von Daniel Andrade bisher einfahren. Mehr Treffer als Kristof Heitmann (sieben Tore) hat beim SV Altengamme niemand.

Gegenwärtig rangiert B85 auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Fremde sammelte der Gast erst zehn Zähler. In den letzten fünf Spielen schaffte das Team von Mato Mitrovic lediglich einen Sieg.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Bergedorf 85 muss Altengamme in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der SVA liegt Bergedorf 85 dicht auf den Fersen und könnte B85 bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema