Bei Süderelbe III hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 9: Zonguldakspor II – FC Süderelbe III (Sonntag, 09:00 Uhr)

03. September 2015, 13:43 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Zonguldakspor auf den FC Süderelbe III. Anstoß ist um 09:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte der Zonguldakspor II die dritte Saisonniederlage gegen den TSV Buchholz 08 III. Süderelbe III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Reserve des SVS Mesopotamien in der Vorwoche mit 7:3 abgefertigt werden.

In der Fremde weiß der Zonguldakspor II zu überzeugen, wohingegen auf heimischem Platz weniger als die Hälfte der Gesamtpunkte geholt wurden. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Nur einmal ging der Zonguldakspor II in den vergangenen vier Partien als Sieger vom Feld.

Mit sechs Zählern aus vier Spielen steht der FCS III momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und zwei Niederlagen. Vor allem die Offensiv-Abteilung des FC Süderelbe III muss der Zonguldakspor II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Gegen den Zonguldakspor II sind für Süderelbe III drei Punkte fest eingeplant.