Bacardi, Whiskey und Bier!

Edeka-Hollender-Cup: Budenzauber in Tornesch

19. Dezember 2013, 11:27 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Das Weihnachtsessen ist gerade verdaut, da geht es schon wieder in die Vollen. Der FC Union Tornesch lädt am 27. und 28. Dezember zum Edeka-Hollender-Cup.

Die neue KGST-Halle in der Friedlandstraße (Ecke Klaus-Groth-Straße) ist Schauplatz eines Fußball-Spektakels der ganz feinen Art. An zwei Tagen bittet der FC Union Tornesch aufs Parket und sucht die Hallenkönige des Edeka-Hollender-Cup. Los geht es am 27. Dezember, wenn zunächst das Qualifikationsturnier auf der Agenda steht. Eben jenes geht in seine erste Auflage mit den Teilnehmern Hamburger SV IV (KL06), TSV Uetersen III (KL07), Voßlocher SV (KK01), SSV Rantzau III (KK01), TV Haseldorf II (KK01), 1, FC Rellingen 2010 (KK04), SC Union 03 II (KK06) und FC Union Tornesch II (KK04).

Der Sieger der Veranstaltung darf sich einen Tag später bei den „Großen“ beweisen. Eben jene heißen: Heidgrabener SV (KL08), VfL Pinneberg II (LL), Team Riewesell (Betriebssport-Mannschaft), SC Egenbüttel (BZ West), SV Rugenbergen II (BZ West), TSV Uetersen II (KL08) und FC Union Tornesch (KL08). Als Preis haben die gastgebenden Tornescher etwas Besonderes auf den Plan gerufen. Neben den 200 Euro für den ersten Platz (2. Platz, 100 Euro) kassiert der Gewinner eine Kiste Bacardi oder Whiskey! Die drittplatzierte Mannschaft zwei 5 Liter Fässer Bier.

Edeka-Hollender-Cup – hier geht es zum Spielplan!

Edeka-Hollender-Cup Vorturnier – hier geht es zum Spielplan!

Alle Hallenturniere im Überblick!