Regionalliga Nord

Ausnahmegenehmigung für Regionalligisten

21. August 2020, 12:59 Uhr

Noch immer ist Hamburg das einzige Bundesland, welches kein normales Training und keinen Spielbetrieb erlaubt. Nun hat die Stadt Hamburg aber den Regionalligisten Altona 93, FC Teutonia 05, HSV II sowie FC St. Pauli II eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Demnach können diese Mannschaften ab dem heutigen 21.8.2020 wieder Training sowie Punktspiele in voller Mannschaftsstärke ausführen. Damit ermöglicht die Stadt Hamburg den Vereinen den Saisonstart der Regionalliga Nord am 4.9./5.9./6.9.2020. 

Genauso wie die Hamburger Regionalliga-Teams haben die Hamburger Mannschaften der Junioren-Bundesliga die Ausnahmegenehmigung für Punktspiele und Trainingsbetrieb erhalten. 

Wann die Stadt Hamburg auch den restlichen Hamburger Amateurfußballern wieder den normalen Trainingsbetrieb sowie Testspiele erlaubt, bleibt weiter abzuwarten. Die aktuelle Verordnung gilt noch bis zum 31.8.2020.