Transfers
ASV holt Rosseburg, Yagmur wirbelt für Türkiye!
Max Rosseburg (re.) - an der Seite von Manager Mansoor Ahmadi - verstärkt den ASV Hamburg. Foto: privat
Edward Pfister soll die Offensive des starken Aufsteigers HT 16 verstärken und für zusätzliche Torgefahr sorgen. Foto: Bode
Im Sommer sollte er eigentlich in die Oberliga zum SV Curslack-Neuengamme wechseln, blieb schlussendlich aber doch dem Oststeinbeker SV treu. Verletzungsbedingt konnte der OSV-Torjäger der Vorsaison aber noch kein einziges Spiel für den Hansa-Landesligisten absolvieren - und nun ist er doch wieder weg. Die Rede ist von Edward Pfister. Der Angreifer hat sich Liga-Konkurrent HT 16 angeschlossen und ist auch schon spielberechtigt. „Edward ist uns Anfang des Jahres schon aufgefallen und war ein absoluter Wunschspieler von uns. Er ist ein souveräner Spieler, der uns in der Offensive nochmal so richtig verstärken kann. Aus diesem Grund sind wir sehr froh darüber, dass Edward sich für uns entschieden hat, obwohl es auch andere Interessenten gegeben hat“, wird Fußball-Abteilungsleiter Ahmet Sahin zum Transfer zitiert.
Trio für den ASV - auch Düneberg verstärkt sich
Als Tabellenvierter hat sich der Aufsteiger in den letzten Wochen oben im Tableau festgebissen - und weilt auch vor dem überaus ambitionierten ASV Hamburg. Unter der Regie von Neucoach Baris Saglam läuft es in der LIga sportlich zwar noch nicht rund. Dafür hat man auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Kevin Heitbrock wurde von Saglam reaktiviert. Zudem schnüren Abraham Yeboah Boateng (zuletzt Hamm United FC) und Max Rosseburg (zuletzte Concordia Hamburg, davor TuS Dassendorf und Meiendorfer SV) ihre Stiefel inzwischen auch für den ASV.
Als ärgster ETSV Hamburg-Widersacher hat sich bis dato der Düneberger SV präsentiert. Und auch die Tornieporth-Truppe kann nach „Clubcorner“-Informationen einen namhaften Neuzugang willkommen heißen: Marvin Möller zieht es vom Hamburger Serienmeister aus Dassendorf, wo Möller nicht zum Zug kam, an den Silberberg und soll die Offensive des DSV verstärken.
Yagmur wirbelt für Türkiye
Apropos Verstärkung: Die hat sich auch Oberligist FC Türkiye ins Haus geholt. Yigit Yagmur wirbelt ab sofort für die Wilhelmsburger. Der 19-Jährige hat in der Jugend beim FC St. Pauli und HSV gespielt, gehörte zum Kader der deutschen U15-Nationalmannschaft, war in der U19-Bundesliga-Mannschaft für den Niendorfer TSV am Ball - und zuletzt bei Regionalliga-Absteiger Lüneburger SK Hansa aktiv. Der Offensiv-Wirbelwind habe einen starken Eindruck hinterlassen, teilt uns Türkiye-Manager Klaus Klock mit. In den letzten beiden Spielen kam Yagmur auch schon für den Oberliga-Neuling zum Einsatz.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können