Bezirksliga Ost

ASV findet Paap-Nachfolger: Gruber neue „Ober-Elster“

23. November 2020, 15:39 Uhr

Marc Gruber ist neuer Cheftrainer des ASV Bergedorf 85. Foto: Verein

Man arbeite an „einer Nachfolge-Regelung“ und werde „diese zeitnah bekanntgeben“, hatten die Verantwortlichen des ASV Bergedorf 85 angekündigt – nachdem der Ost-Bezirksligist zunächst vermeldet hatte, dass das Trainerduo, bestehend aus Vater Jürgen und Sohn Patrick Paap, seine Ämter per sofort zur Verfügung stellen würde. Nach der „Trennung im Guten“ ist nun die „Nachfolge-Regelung“ geklärt. Denn wie die „Elstern“ auf ihrer Homepage verkünden, wird Marc Gruber neuer Cheftrainer des ASV!

Mit der Verpflichtung von Gruber als neue „Ober-Elster“ konnte Mario Meier, Sportlicher Leiter des ASV, „zügig die Nachfolge für unser zurückgetretenes Trainerteam regeln“, heißt es. Der 47-jährige Gruber hat sowohl als Spieler als auch als Trainer reichlich Erfahrung sammeln können. Als Torhüter war er unter anderem bei Dassendorf, BU und Victoria aktiv. Trainiert hat er den TSV Wandsetal, Billstedt-Horn und den Rahlstedter SC. „Ich freue mich, dass sich Marc für den ASV entschieden hat“, wird Meier auf der Vereinsseite zitiert. „Wir waren uns relativ schnell einig. Die Chemie stimmt und das Konzept auch. Ich bin der Überzeugung, dass Marc die Lücke, die durch das Trainerteam hinterlassen worden ist, schließen kann und der Mannschaft einen neuen Impuls geben wird“, so Meier weiter.

Gruber selbst wird wie folgt zitiert: „Als die Anfrage kam, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Beim ASV handelt es sich nicht nur um einen Traditionsverein, er besitzt auch eine entwicklungsfähige Mannschaft mit einem funktionierenden Umfeld. Zudem spielen sie in einer sportlich interessanten Liga. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“ Gruber werde „die nun leider ohne Fußball folgenden Wochen nutzen, um in persönlichen Gesprächen die Spieler kennen zu lernen. Wir alle hoffen, dass dann spätestens im Januar der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.“