ASV Bergedorf 85 in guter Form

Kreisklasse 11: VfL Grünhof-Tesperhude – ASV Bergedorf 85 (Sonntag, 13:00 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft VfL Grünhof-Tesperhude auf ASV Bergedorf 85. Die zehnte Saisonniederlage kassierte Grünhof-Tesperhude am letzten Spieltag gegen die Reserve von TSG Bergedorf. ASV Bergedorf 85 konnte letzte Woche einen 2:1-Sieg gegen SC Schwarzenbek III einfahren und belegt nun mit 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel watschte ASV Bergedorf 85 VfL Grünhof mit 6:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Grünhof-Tesperhude belegt mit 28 Punkten den achten Tabellenplatz. Für VfL Grünhof gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 14 Punkten aus elf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nur dreimal musste sich ASV Bergedorf 85 bisher geschlagen geben. Die letzten fünf Spiele ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mehr als drei Tore pro Spiel muss VfL Grünhof-Tesperhude im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: ASV Bergedorf 85 kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Grünhof-Tesperhude geht eindeutig als Außenseiter in die Partie.

Kommentieren