Regionalliga Nord

Altona gibt Regio-Meldung ab – und „Klobe“ und Sude im Sommer ihre Posten

01. April 2020, 21:29 Uhr

Manager Andreas Klobedanz hört am Saisonende ebenso beim AFC auf wie Pressesprecher Andy Sude. Foto: KBS-Picture.de

Altona 93 hat zum Stichtag am gestrigen 31. März 2020 seine Meldung für eine weitere Saison in der Regionalliga Nord abgegeben, eitel Sonnenschein aber herrscht an der Griegstraße am Tag nach dem Ende der Frist offenbar nicht. Der Grund: Gleich zwei handelnde Personen, die in den letzten jahren beim AFC gefühlt zum Inventar gehörten, werden in der kommenden Saison nicht mehr mit an Bord sein: Sowohl Manager Andreas Klobedanz als auch Pressesprecher Andy Sude geben ihre Posten nach dem Ende der aktuellen Spielzeit ab.

Zudem scheidet Schatzmeisterin Jessica Weinert aus dem Vorstand aus. Dies berichtet das Portal „amateur-fussball-hamburg.de“ (AFH), bei dem AFC-Präsident Dirk Barthel die besagten drei Personalien inzwischen offiziell bestätigt hat. Grund für das Ausscheiden Weinerts soll nach Angaben des Portals ein Streit im Vorstand sein, in dem es um Differenzen zwischen der Jugend- und der Herren-Abteilung des Vereins geht. Dies wiederum dementiert Barthel.

„Das weise ich aufs Allerschärfste zurück. Es gibt bei uns den Jugend- und den herren-Bereich. Da hat jeder seine gleichzeitige Berechtigung“, so der Altonaer Präsident, der ergänzt: „Die Liga-Mannschaft hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir wollen in der Regionalliga spielen, wenn wir es möglich machen können.“ Klobedanz, Sude und auch Trainer Berkan Algan waren für Statements nicht erreichbar, so „AFH“. Man darf allerdings auf die Zukunft gespannt sein, schließlich verbindet „Klobe“ und Algan eine enge Bindung aus gemeinsamen Tagen beim SV Lurup. Gleiches gilt auch für das Verhältnis von Sponsor Christian Perlwitz zum Noch-Manager und dem Coach...