„Alte Herren“ ringen ATSV nieder

Cleverer SCS schlägt ideenlose Ahrensburger

27. Oktober 2014, 11:29 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Ist da etwa wer dabei, aus seiner Anlage eine Festung zu machen? Durch einen überraschenden, aber umso verdienteren 2:1-Erfolg gegen die Elf des Ahrensburger TSV konnten sich die fünften Herren des SC Sternschanze etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen und dadurch gleichzeitig den zweiten Heimsieg in Folge einfahren.

Und das mit vollster Berechtigung, machte die betagte Heimmannschaft, deren Akteure übrigens alle bereits für die alten Herren spielen könnten, sofort Druck in Richtung des Ahrensburger Gehäuses.
Den ersten gefährlichen Beweis dafür lieferte Florian Bieganski, als er sich im Anschluss an einen Eckball sicher im Strafraum drehte und abzog, sodass Jean-Pierre Spring auf der Linie alles in die Waagschale werfen musste, um das frühe 1:0 nach nur zwei Minuten zu verhindern.

Auch in der folgenden Zeit kamen ausschließlich die Hausherren zu gescheiten Offensivszenen, doch das Leder wollte einfach nicht ins Tor. So änderten auch ein Lerz-Schuss knapp über die Kiste (32.) und ein Heber vom eingewechselten Alexander Waten, zwar am herausstürzenden Jan-Andre Mohr, aber auch am Tor vorbei (38.), nichts am torlosen Pausenstand, der nach dem Wechsel schließlich doch durch die angemessene Führung für den SCS abgelöst wurde, nutzte Oliver Heinsen das Durcheinander in der Defensive der Stormarner, indem er die Kugel per Rechtsschuss aus 23 Metern im Netz zappeln ließ.

Kein Beinbruch für den ATSV, weiß man um die altersbedingten Konditionsdefizite des Gegners, die diesmal aber kaum zu sehen waren, setzte man die unzähligen Auswechslungen stets zu den richtigen Zeitpunkten und brachten die Gäste viel zu selten derartig Konstruktives zu Stande, wie einen Zerrath-Kopfball, der aus acht Metern über den Quader flog (59.). Stattdessen erhöhte das Team in weiß eine Viertelstunde vor dem Ende auf 2:0, landete ein langer Ball aus der eigenen Hälfte genau bei Marcus Lerz, sodass dieser per Kopf auf Oliver Heinsen weiterleiten konnte und dieser halblinks vor dem Ziel einschieben konnte. Mit einer Art Schlussoffensive probierte die Gohlke-Elf noch einmal, das drohende Unheil abzuwenden, doch außer einem Freistoß, den Dennis Sailer mit etwas Hilfe des SCS-Schlussmannes aus dem linken Halbfeld in die rechte obere Ecke setzen konnte, gab es keine erwähnenswerten Szenen mehr, was Tristan Zimmermann und seinen Kollegen letztlich auch nur allzu Recht war, bedeutete dies den zweiten Saisonsieg für ihn und seine Kollegen.

Text: Björn Meyer


SC Sternschanze V: Weber - Kipke - Zimmermann, Dorrestein, Dias - Bieganski, Saad - Renje, Häring - Heinsen, Heise,
eingewechselt: Ebmeyer, Waten, Lerz

Ahrensburger TSV III: Mohr - Bettge-Reddöhl, Armbrecht, Kewersum, Reiter - Spring, Heitmann - Deutsch (35. Priebe), Krasnici, Sailer - Zerrath, Trainer: Thorsten Gohlke

Tore: 1:0 Heinsen (52.), 2:0 Heinsen (76. Lerz), 2:1 Sailer (81. direkter Freistoß)

Gelbe Karten: Heise, Heinsen - Bettge-Reddöhl

Schiedsrichter: Uwe Holthausen (SC Egenbüttel)

Zuschauer: 30

Mehr zum Thema