Regionalliga

AFC verpflichtet Mundhenk, Düzel zum LSK!

Janowsky-Transfer eine „Ente“

03. Juli 2019, 10:51 Uhr

AFC-Coach Berkan Algan (li.) und Manager Andreas Klobedanz (re.) mit Neuzugang Leon Mundhenk. Foto: AFC/Facebook

Sechs Jahre lang kickte er für den HSV, absolvierte in diesem Zeitraum 62 Jugend-Bundesliga-Einsätze und 66 Partien in der Regionalliga Nord für die U21 der „Rothosen“ – doch ab sofort wird Leon Mundhenk „die rechte Seite des AFC beackern“, verkündet der Altonaer Fussball-Club einen echten „Transferkracher“. Der 22-Jährige hat beim HSV vor allem die Position des Außenverteidigers bekleidet, wurde zum Teil aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt. Nun will Mundhenk bei Altona 93 voll durchstarten und dem Regionalliga-Aufsteiger zum Klassenerhalt verhelfen.

An einem Transfer von Robin Janowsky, der laut „Transfermarkt“ vom künftigen Liga-Kontrahenten BSV Rehden an die Adolf-Jäger-Kampfbahn wechselt, ist hingegen nichts dran, wie uns Manager Andreas Klobedanz mitteilt. Der 22-jährige Defensivakteur sei nur „als Gastspieler bei uns aufgetaucht“. Dagegen verdichten sich die Anzeichen, dass „Shootingstar“ Hischem Metidji den AFC verlässt und für den VfL Wolfsburg II, wo er bereits seit einiger Zeit als Testspieler unterwegs ist, auflaufen wird.

Can Düzel (re.) wechselt aus Meiendorf zum LSK. Foto: KBS-Picture.de

Unterdessen hat auch der Meiendorfer SV einen Abgang in die Vierte Liga zu verzeichnen: Can Düzel kehrt dem Oberligisten den Rücken und will sein Können künftig eine Etage höher zur Schau stellen. Der Offensiv-Allrounder heuert beim Lüneburger SK an! In einer Pressemitteilung, in der der LSK auch Fabio Istefo (SSV Jeddeloh) und Jonas Seidel (Holstein Kiel II) als Neuzugänge verkündet, heißt es über den Linksfuß: „Die Position von Can Düzel war bisher das zentrale Mittelfeld. Der 20-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den Hamburger Oberligisten Meiendorfer SV, wurde in 32 Spielen eingesetzt und zeichnete sich dabei auch als fünffacher Torschütze aus. In der Hamburger Landesliga Hansa brachte er es für den Rahlstedter SC auf 25 Einsätze und zehn Treffer.“

Autor: Dennis Kormanjos