Abstiegskrimi am Freitag

Kreisliga 3: MSV Hamburg II – SV Hamwarde (Freitag, 19:30 Uhr)

31. März 2016, 15:40 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve des MSV Hamburg auf den SV Hamwarde. Am Donnerstag holte der MSV II drei Punkte gegen die SPVGG Billstedt-Horn (2:0). Der letzte Auftritt von Hamwarde verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme.

Gegenwärtig rangiert der MSV Hamburg II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 23 Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Teams von Coach Michel Theis sind 14 Punkte aus zwölf Spielen.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SVH lediglich einen Sieg. Mit lediglich 17 Zählern aus 20 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Der aktuelle Ertrag der Mannschaft von Trainer Michael Wille zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. In der Fremde ist beim SV Hamwarde noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte hat man bisher auswärts sammeln können.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des MSV II sein: Hamwarde versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.