Gewollt: der erste Heimsieg
3. Liga: SC Freiburg II – SV Sandhausen (Dienstag, 19:00 Uhr)
Daheim hat SC Freiburg II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Freiburg hat fünf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 19. Im Angriff weist SCF deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchten die Gastgeber einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SCF II in den vergangenen fünf Spielen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den SVS bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Gegenwärtig rangiert Sandhausen auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei den Gästen drei Pleiten. Der SV Sandhausen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
SC Freiburg II trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der SVS ging zur Sache und kassierte bereits 26 Gelbe Karten. Ist SCF II für den Schlagabtausch gewappnet?
SC Freiburg II hat mit dem SV Sandhausen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.