Reißt Havelse das Ruder herum?

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – TSV Havelse (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. Mai 2024, 09:01 Uhr

Havelse will im Spiel bei Teutonia 05 nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche siegte der FC Teutonia 05 gegen FC Kilia Kiel mit 2:0. Damit liegt T05 mit 48 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der TSV Havelse musste sich im vorigen Spiel Kilia Kiel mit 3:4 beugen. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-4) dürfte Teutonia 05 selbstbewusst antreten. Bisher verbuchte das Heimteam 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Bilanz von Havelse nach 32 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, sieben Remis und zwölf Pleiten zusammen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Als bequemer Gegner gilt Havelse nicht. 68 Gelbe Karten kassierte der TSV Havelse schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für T05 demnach nicht werden. Der TSV Havelse wie auch der FC Teutonia 05 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.