Viele Tore, doch kein Sieger

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – VfB Oldenburg, 2:2 (0:1)

25. August 2023, 23:31 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 trennte sich an diesem Freitag vom VfB Oldenburg mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im ersten Durchgang hatte Oldenburg etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Gerrit Breetholt die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Weiche Flensburg derzeit nicht. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die Flensburger Elf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit vier Zählern aus vier Spielen steht der VfB momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die bisherige Saisonbilanz der Oldenburger Elf bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Während der SC am kommenden Freitag Hannover 96 (U23) empfängt, bekommt es der VfB Oldenburg am selben Tag mit dem Hamburger SV (U21) zu tun.

Mehr zum Thema