Hertha macht einen Satz nach vorne

2. Bundesliga: Hertha BSC – SC Paderborn 07, 3:1 (2:0)

28. Oktober 2023, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den SC Paderborn 07 bei der Hertha BSC. Die Gastgeber erfreuten ihre Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Hertha die Nase vorn.

Per Rechtsschuss traf Haris Tabakovic vor 35.832 Zuschauern zum 1:0 für den BSC. Die Hertha BSC baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Jonjoe Kenny in der 48. Minute traf. Mit der Führung für die Hertha ging es in die Kabine. Anstelle von Marco Schuster war nach Wiederbeginn Laurin Curda für Paderborn im Spiel. Durch einen Rechtsschuss von Florent Muslija kam die Paderborner Elf noch einmal ran (47.). Das 3:1 des BSC stellte Tabakovic per Rechtsschuss sicher. In der 54. Minute traf er zum zweiten Mal in der Partie. Wenig später kamen Pascal Klemens und Derry Scherhant per Doppelwechsel für Deyovaisio Zeefuik und Marten Winkler auf Seiten der Hertha BSC ins Match (65.). Numerisch ins Hintertreffen geriet die Hertha in der 86. Minute, als Toni Leistner mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des BSC.

Bei der Hertha BSC präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Die drei Zähler katapultierten die Hertha in der Tabelle auf Platz sieben. In dieser Saison sammelte die Hertha BSC bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Die Hertha erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der SCP führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SCP07 bei.

Am Sonntag muss der BSC bei der Zweitvertretung des Hansa Rostock ran, zeitgleich wird der SC Paderborn 07 von Karlsruhe in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe