1. FC Heidenheim: Drei Punkte sollen her

1. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 19:30 Uhr)

03. Mai 2024, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Heidenheim auf den 1. FSV Mainz 05. Letzte Woche gewann der 1. FC Heidenheim gegen den SV Darmstadt 98 mit 1:0. Damit liegt der FCH mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt spielte der FSV Mainz 05 unentschieden – 1:1 gegen den 1. FC Köln. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der FCH denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Heidenheim insgesamt durchschnittlich: neun Siege, zehn Unentschieden und zwölf Niederlagen. Das Heimteam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Auf des Gegners Platz hat Mainz 05 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Kurz vor Saisonende steht Mainz mit 28 Punkten auf Platz 16. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Gasts ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Der bisherige Ertrag des 1. FSV Mainz 05 in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, 13 Unentschieden und 13 Niederlagen. Der FSV Mainz 05 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema