Hannover 96 II mit gelungenem Saisonausklang
Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – SV Atlas Delmenhorst, 6:2 (1:1)
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Nick Stepantsev 96er Elf vor 400 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Oliver Schindler für den Ausgleich sorgte (14.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte der Delmenhorst personell um: Per Doppelwechsel kamen Efkan Erdogan und Oliver Rauh auf den Platz und ersetzten Florian Stütz und Philipp Eggersglüß. Eric Uhlmann trug sich in der 51. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der SV Atlas Delmenhorst hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Lamin Touray den Ausgleich (54.). H96 II drehte auf, Nicolo Tresoldi (64.), Lars Gindorf (67.) und Marian Rutkowski (71.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:2 und ließen den Delmenhorst dabei ziemlich alt aussehen. Gleich drei Wechsel nahm Hannover 96 (U23) in der 65. Minute vor. Thaddäus-Monju Momuluh, Tresoldi und Tom Moustier verließen das Feld für Lorenz Hollenbach, Rutkowski und Ensar Skrijelj. Gindorf besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Hannover 96 II (74.). Letztlich kam H96 II gegen den SV Atlas Delmenhorst zu einem verdienten 6:2-Sieg.
Hannover 96 (U23) rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte Hannover 96 II in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff von H96 II noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 81 an. Liga-Bestwert! Hannover 96 (U23) weist mit 21 Siegen, vier Unentschieden und elf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen Ende der Saison trumpfte Hannover 96 II nochmal groß auf und siegte in den letzten fünf Spielen.
Nach allen 36 Spielen steht der Delmenhorst auf dem 18. Tabellenplatz. Meistens verließen die Gäste den Platz als Verlierer, insgesamt 20-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und acht Unentschieden.