Drinkuth trifft – Lübeck siegt

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – SSV Jeddeloh II, 1:0 (0:0)

20. Mai 2023, 23:31 Uhr

In der Auswärtspartie gegen den VfB Lübeck ging der SSV Jeddeloh II erfolglos mit 0:1 vom Platz. Die Überraschung blieb aus, sodass Jeddeloh II eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte das Endresultat 2:2 gelautet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Felix Drinkuth brach für Lübeck den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Höhns (Dassendorf) siegte die Lübecker Elf gegen den SSV Jeddeloh II.

Trotz des Sieges bleibt der VfB auf Platz zwei. Mit nur 29 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Der VfB Lübeck weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor.

Durch diese Niederlage fällt Jeddeloh II in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SSV Jeddeloh II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am nächsten Samstag reist Lübeck zu Norderstedt, zeitgleich empfängt Jeddeloh II den TSV Havelse.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe