Werder Bremen II rückt auf Platz elf vor

Regionalliga Nord: SV Werder Bremen (U23) – KSV Holstein Kiel (U23), 0:0 (0:0)

19. Mai 2023, 23:30 Uhr

Die KSV ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SV Werder Bremen (U23) hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Werder Bremen II vom Favoriten. Im Hinspiel hatte die KSV Holstein Kiel (U23) das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:1-Sieg geholt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Der SVW II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist Kiel eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Störche im Mittelfeld der Tabelle. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Gäste in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Mit diesem Unentschieden verpasste die KSV Holstein Kiel (U23) die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die KSV den neunten Platz.

Während der SV Werder Bremen (U23) am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei 1. FC Phönix Lübeck gastiert, steht für Kiel einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem FC St. Pauli (U23) auf der Agenda.

Mehr zum Thema