Behounek trifft zum Remis

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – FC Eintracht Norderstedt, 1:1 (1:0)

20. Mai 2023, 23:31 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 trennte sich an diesem Samstag von FC Eintracht Norderstedt mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 2:2 kein Sieger ermittelt werden können.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Marcel Cornils mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Norderstedt. Mit einem Tor Vorsprung für Weiche Flensburg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Bei der Flensburger Elf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julian von Haacke für Dan Neicu in die Partie. Nominell gleich positioniert ersetzte Hamajak Bojadgian André Wallenborn im zweiten Durchgang bei EN (46.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Jonas Behounek den Ausgleich (48.). Wenig später kamen Juri Marxen und Cemal Sezer per Doppelwechsel für Dane Kummerfeld und Kangmin Choi auf Seiten von FC Eintracht Norderstedt ins Match (76.). Am Ende trennten sich der SC und Norderstedt schiedlich-friedlich.

Der SC Weiche Flensburg 08 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. In den letzten Partien hatte das Heimteam kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

EN befindet sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Eintracht, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Als Nächstes steht für Weiche Flensburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den Hamburger SV (U21). FC Eintracht Norderstedt empfängt parallel den VfB Lübeck.

Mehr zum Thema