Bei Norderstedt hängen die Trauben hoch

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – BSV SW Rehden (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. Mai 2023, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der BSV SW Rehden gegen FC Eintracht Norderstedt in die Erfolgsspur zurückfinden. Norderstedt kam zuletzt gegen den FC Teutonia 05 zu einem 0:0-Unentschieden. Zuletzt musste sich der BSV Rehden geschlagen geben, als man gegen 1. FC Phönix Lübeck die 15. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte FC Eintracht Norderstedt die Punkte vom BSV entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Norderstedt befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Das bisherige Abschneiden der Eintracht: zwölf Siege, elf Punkteteilungen und zehn Misserfolge. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Norderstedts Elf nur einen Sieg zustande.

Auswärts drückt der Schuh – nur zwölf Punkte stehen auf der Habenseite des BSV SW Rehden. Mit 34 ergatterten Punkten steht Rehdens Elf auf Tabellenplatz 17. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Seit sieben Spielen wartet der BSV Rehden schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Gegen EN rechnet sich der BSV SW Rehden insgeheim etwas aus – gleichwohl geht FC Eintracht Norderstedt leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema