Torloses Remis zwischen Kickers Emden und Delmenhorst

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – SV Atlas Delmenhorst, 0:0 (0:0)

12. Mai 2023, 23:30 Uhr

Der SV Atlas Delmenhorst ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen BSV Kickers Emden hinausgekommen. Kickers Emden erwies sich gegen den Delmenhorst als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den SV Atlas Delmenhorst beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich BSV und der Delmenhorst schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

BSV Kickers Emden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 15 Punkten den 19. Tabellenplatz. Mit nur 24 Treffern stellt der Aufsteiger den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte BSV deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist Kickers Emden in diesem Ranking auf.

Der SV Atlas Delmenhorst bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am Dienstag empfängt BSV Kickers Emden die KSV Holstein Kiel (U23). Der Delmenhorst erwartet am Freitag Bremer SV.

Mehr zum Thema