Bremer SV weiter auf dem Vormarsch?

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – Bremer SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. Mai 2023, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der FC St. Pauli (U23) auf Bremer SV. Zuletzt kam St. Pauli II zu einem 3:0-Erfolg über BSV Kickers Emden. Bremer SV gewann das letzte Spiel gegen den SV Werder Bremen (U23) mit 2:0 und nimmt mit 37 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Der FCSP II kam im Hinspiel gegen Bremer SV zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC St. Pauli (U23) sind 21 Punkte aus 16 Spielen. In der Verteidigung der U23 stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 32 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Heimteams insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. St. Pauli II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für Bremer SV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 16 Zähler. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 39 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag des Aufsteigers zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich Bremer SV selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema