Kulikas schießt Kiel zum Sieg bei Phönix

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – KSV Holstein Kiel (U23), 1:2 (0:1)

07. Mai 2023, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der KSV Holstein Kiel (U23) und 1. FC Phönix Lübeck an diesem 35. Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Kiel. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Nach nur 23 Minuten verließ David Lelle von der KSV das Feld, Eric Gueye kam in die Partie. Niklas Niehoff schoss für die Störche in der 31. Minute das erste Tor. Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei Phönix gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Luis Riedel wurde für Björn Lambach eingewechselt. Sebastian Pingel vollendete in der 53. Minute vor 755 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass die KSV Holstein Kiel (U23) in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Laurynas Kulikas, der in der 73. Minute zur Stelle war. Als der Unparteiische Hansen (Drelsdorf) die Begegnung schließlich abpfiff, war 1. FC Phönix Lübeck vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Trotz der Schlappe behalten die Gastgeber den 14. Tabellenplatz bei. Phönix bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Durch den Erfolg rückte Kiel auf die zwölfte Position der Regionalliga Nord vor. Die KSV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Für 1. FC Phönix Lübeck steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch geht es zum BSV SW Rehden. Das nächste Mal ist die KSV Holstein Kiel (U23) am 16.05.2023 gefordert, wenn man bei BSV Kickers Emden antritt.

Mehr zum Thema