Jeddeloh II springt auf Platz zehn

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh II – FC Teutonia 05, 2:0 (1:0)

29. April 2023, 23:31 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin des FC Teutonia 05 beim SSV Jeddeloh II über die Bühne. Teutonia 05 verlor das Match mit 0:2. Mit breiter Brust war der FC Teutonia 05 zum Duell mit Jeddeloh II angetreten – der Spielverlauf ließ bei T05 jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel bei Teutonia 05 hatte der SSV Jeddeloh II schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 350 Zuschauern bereits flott zur Sache. Julian Bennert stellte die Führung von Jeddeloh II her (8.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Maik Lukowicz ein zusätzlicher nomineller Angreifer für T05 in die Partie (58). Miguel Fernandes versenkte die Kugel zum 2:0 für den SSV Jeddeloh II (62.). In der 81. Minute stellte der FC Teutonia 05 personell um: Per Doppelwechsel kamen Nick Brisevac und Ole Wohlers auf den Platz und ersetzten Max Brandt und Erolind Krasniqi. Am Schluss schlug Jeddeloh II den Gast mit 2:0.

Durch die drei Punkte gegen Teutonia 05 verbesserte sich der SSV Jeddeloh II auf Platz zehn. Jeddeloh II verbuchte insgesamt 13 Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Der SSV Jeddeloh II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt T05 in der Tabelle stabil. 16 Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der FC Teutonia 05 derzeit auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Teutonia 05 noch Luft nach oben.

Während Jeddeloh II am nächsten Freitag (19:30 Uhr) beim BSV SW Rehden gastiert, steht für T05 zwei Tage später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit FC Eintracht Norderstedt auf der Agenda.

Mehr zum Thema