HSV II zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – Hamburger SV (U21), 2:4 (1:1)

21. April 2023, 23:30 Uhr

Der Hamburger SV (U21) erreichte einen 4:2-Erfolg beim FC St. Pauli (U23). Der HSV II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel war mit einer herben 1:5-Abreibung aus Sicht von St. Pauli II zu Ende gegangen.

Für den Führungstreffer des Hamburger SV (U21) zeichnete Arlind Rexhepi verantwortlich (17.). 192 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCSP II schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Franz Roggow zum 1:1. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Julian Ulbricht brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FC St. Pauli (U23) über die Linie (61.). Leon Sommer schoss für den HSV II in der 83. Minute das zweite Tor. Tom Sanne brachte dem Rautenklub nach 89 Minuten die 3:2-Führung. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als der HSV II für einen Treffer sorgte (96.). Am Schluss siegte der Hamburger SV (U21) gegen den FCSP II.

Trotz der Niederlage belegt der FC St. Pauli (U23) weiterhin den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung der U23 stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen. St. Pauli II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der HSV II behauptet nach dem Erfolg über den FCSP II den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 72 Treffern stellt der Hamburger SV (U21) den besten Angriff der Regionalliga Nord. Nur viermal gab sich der HSV II bisher geschlagen. Zwölf Spiele ist es her, dass der Hamburger SV (U21) zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Samstag tritt der FC St. Pauli (U23) bei BSV Kickers Emden an, während der HSV II drei Tage zuvor 1. FC Phönix Lübeck empfängt.

Mehr zum Thema