Delmenhorst beendet Sieglos-Serie

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – SSV Jeddeloh II, 4:2 (2:0)

21. April 2023, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den SSV Jeddeloh II beim SV Atlas Delmenhorst. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 4:2. Der Delmenhorst hat mit dem Sieg über Jeddeloh II einen Coup gelandet. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den SSV Jeddeloh II geendet.

Dominic Volkmer brachte den SV Atlas Delmenhorst in der 18. Minute in Front. Mattia Trianni verwandelte in der 42. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Delmenhorst auf 2:0 aus. Mit der Führung für den SV Atlas Delmenhorst ging es in die Kabine. Jeddeloh II gab sich nicht auf und kam vor den 900 Zuschauern durch Ibrahim Temin in der 55. Minute zum Anschlusstreffer. Die komfortable Halbzeitführung des Delmenhorst hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Jeddeloh II schoss den Ausgleich in der 61. Spielminute. Nur eine Minute später erzielte der SV Atlas Delmenhorst die 3:2-Führung. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Marco Stefandl für einen Treffer sorgte (93.). Am Schluss siegte der Delmenhorst gegen Jeddeloh II.

Der SV Atlas Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der Delmenhorst den 18. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung des SV Atlas Delmenhorst stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Delmenhorst bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sechs Unentschieden und 17 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des SV Atlas Delmenhorst, der nach nunmehr elf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem Delmenhorst zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der SSV Jeddeloh II führt mit 40 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Stärke von Jeddeloh II liegt in der Offensive – mit insgesamt 52 erzielten Treffern. Der SSV Jeddeloh II verbuchte insgesamt zwölf Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für Jeddeloh II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Atlas Delmenhorst auf FC Eintracht Norderstedt, der SSV Jeddeloh II spielt tags zuvor gegen den FC Teutonia 05.

Mehr zum Thema