Havelse misst sich mit Delmenhorst

Regionalliga Nord: TSV Havelse – SV Atlas Delmenhorst (Sonntag, 14:00 Uhr)

14. April 2023, 09:01 Uhr

Der Delmenhorst konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Havelse wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Havelse siegte im letzten Spiel gegen TuS BW Lohne mit 2:1 und liegt mit 44 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der SV Atlas Delmenhorst musste sich am letzten Spieltag gegen TuS BW Lohne mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom TSV Havelse wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der aktuelle Ertrag des TSV zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und neun Niederlagen.

Der Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Gäste erst acht Zähler für sich. Der SV Atlas Delmenhorst nimmt mit 26 Punkten den 18. Tabellenplatz ein. In der Verteidigung des Delmenhorst stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege und fünf Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz des SV Atlas Delmenhorst gegenüber.

Die letzten acht Spiele alle verloren: Der Delmenhorst braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Havelse gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Gastgeber immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der SV Atlas Delmenhorst muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TSV Havelse etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Delmenhorst lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema