St. Pauli II will raus aus der Gefahrenzone

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – SSV Jeddeloh II (Sonntag, 14:00 Uhr)

31. März 2023, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SSV Jeddeloh II zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der FC St. Pauli (U23) nun ohne Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich St. Pauli II kürzlich gegen den TSV Havelse zufriedengeben. Letzte Woche siegte der SSV Jeddeloh II gegen den SV Werder Bremen (U23) mit 2:1. Damit liegt Jeddeloh II mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte Jeddeloh II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der FCSP II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC St. Pauli (U23) sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Die Leistungssteigerung der U23 lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gastgeber einen deutlich verbesserten siebten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 18 ab. Mit 30 ergatterten Punkten steht St. Pauli II auf Tabellenplatz 14. Die Defensive des FCSP II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 56-mal war dies der Fall. Die Bilanz des FC St. Pauli (U23) nach 27 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, sechs Remis und 13 Pleiten zusammen. Die passable Form von St. Pauli II belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SSV Jeddeloh II erst zwölf Zähler für sich. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Jeddeloh II insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema