Gelingt VfV Hildesheim die Wiedergutmachung?

Regionalliga Nord: Bremer SV – VfV Borussia 06 Hildesheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2023, 12:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Bremer SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den VfV Hildesheim? Zuletzt kassierte Bremer SV eine Niederlage gegen Hannover 96 (U23) – die 15. Saisonpleite. Der VfV06 gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen BSV Kickers Emden und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte Bremer SV einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz von Bremer SV ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die Trendkurve des Aufsteigers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 33 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfV Borussia 06 Hildesheim erst 13 Zähler für sich. Die Zwischenbilanz der Hildesheimer Borussia liest sich wie folgt: sechs Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen.

Mit 26 Punkten nimmt Bremer SV den 18. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem VfV Hildesheim ganz dicht auf den Fersen, denn die Borussia hat mit 28 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 16. Platz. Der VfV06 wie auch Bremer SV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema