Negativserie des Delmenhorst hält weiter an

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – SV Atlas Delmenhorst, 3:1 (3:1)

25. März 2023, 23:30 Uhr

Beim SC Weiche Flensburg 08 gab es für den SV Atlas Delmenhorst nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:3. Weiche Flensburg hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 821 Zuschauern bereits flott zur Sache. Julian Stöhr stellte die Führung des Delmenhorst her (7.). Geschockt zeigte sich der SC nicht. Nur wenig später war René Guder mit dem Ausgleich zur Stelle (11.). Patrick Herrmann beförderte das Leder zum 2:1 der Flensburger Elf in die Maschen (22.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Torben Rehfeldt einen weiteren Treffer für den Gastgeber. Mit der Führung für den SC Weiche Flensburg 08 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging das Spiel ohne Mattia Trianni weiter, dafür stand nun Lamin Touray beim SV Atlas Delmenhorst auf dem Feld. Weiche Flensburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SC. Jonah Gieseler ersetzte John-Frederik Dethlefs, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 68. Minute stellte der Delmenhorst personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Eggert und Dimitrios Ferfelis auf den Platz und ersetzten Ousman Touray und Stöhr. Obwohl dem SC Weiche Flensburg 08 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Atlas Delmenhorst zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

Weiche Flensburg machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Zwölf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der SC momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SC Weiche Flensburg 08 konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des SV Atlas Delmenhorst knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 62 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Delmenhorst in dieser Saison. Nun musste sich der SV Atlas Delmenhorst schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den Delmenhorst auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der SV Atlas Delmenhorst auf Rang 18 wieder.

Am kommenden Sonntag trifft Weiche Flensburg auf den FC Teutonia 05, der Delmenhorst spielt tags zuvor gegen den VfB Lübeck.

Mehr zum Thema